IT-MÜCKE

Kundenmeinung: Nachhilfeunternehmen aus Mannheim

22.06.2011

Schülerscout ist ein Nachhilfeunternehmen aus Mannheim und besteht aus 7 Filialen. Details dazu finden Sie auf der Webseite schueler-scout.de (die übrigens auch von IT-MÜCKE erstellt wurde).

Herr Schneider, der Inhaber von 4 Filialen von Schülerscout, ist seit Januar 2011 Kunde mit einer IT-MÜCKE NAS-Box und schrieb uns kürzlich eine nette E-Mail und war so freundlich einer Veröffentlichung zuzustimmen:

„Ansonsten kann ich nur betonen, dass die Umstellung auf das neue System eine tolle Sache war. Ich habe schon einige Kilometer gespart, weil ich vieles einfach von einer Filiale oder inzwischen auch zu Hause aus erledigen kann. Auch ist momentan häufig jemand von meinen Büroleitungen in Urlaub, und die jeweilige Vertretung findet sich in allen Filialen durch die einheitliche Struktur super zurecht. Dazu noch der Teamordner, dessen Möglichkeiten sich erst jetzt im Einsatz richtig erschließen.“
Axel Schneider, Inhaber von Schülerscout, Mannheim

IT-MÜCKE sagt: Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!

Ein paar Worte zur Lösung bei Schülerscout:
Anforderung war eine zentrale Speicherung aller Daten auf einem Computer, die 4 Filialen sollen über eine gesicherte Datenverbindung (VPN) darauf zugreifen können. Zusätzlich sollte ein Backup-Prozess aufgesetzt werden. Weitere Anforderungen waren ein sehr komplexes Rechtesystem sowie die Möglichkeit einen gemeinsamen Speicher anzulegen, auf dem alle Filialen gleichberechtigten Schreib- und Lesezugriff haben (der so genannte Teamordner). Als Lösung bauten wir ein individuelles NAS-System auf, Basis ist FreeNAS auf einem qualitativ hochwertigen Rechner mit kleinen Ausmaßen. Zusätzlich findet eine vollautomatische Überwachung der NAS-Box statt (24h am Tag, 365 Tage im Jahr, alle 10 Minuten). Natürlich musste auch auf Seite des Internet-Zugangs einiges geändert werden - was IT-MÜCKE ebenfalls umsetzte.

Eine tolle Lösung für ein tolles Unternehmen!


zurück