IT-MÜCKE

Plesk bei HostEurope: Plesk nicht erreichbar

10.04.2012

Heute konnte ich plötzlich nicht mehr auf die Weboberfläche von Plesk zugreifen (Virtueller Server bei HostEurope). Als Fehlermeldung erhielt ich:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter XYZ.kundenadmin.hosteurope.de:0815 aufbauen.

Da der Server selbst erreichbar war, musste es am Plesk liegen. Im KIS (Kunden-Informations-System) fand ich unter:

Administration → Virtual Server → Konfigurierenklicken → Aufträge → Starten / Stoppen / Reparieren / Offline-Management

den Punkt: Offline-Management für Plesk

Als ich das auf „Aus“ schaltete war Plesk wieder erreichbar.


zurück

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information