IT-MÜCKE

Drupal: alle Inhalte eines Typs als PDF exportieren

12.10.2011

Ich wollte alle meine Blog-Beiträge als eine große PDF-Datei exportieren. Die Frage war: wie macht man das? Hier die Lösung…

  • neue View anlegen: Einstellungen wie im Screenshot vornehmen (die wichtigen Felder sind markiert)
  • View als Seite einrichten und Pfad vergeben (z.B. /exportnodes)
  • Berechtigung prüfen: „views-Modul“ → „Zugriff auf alle Ansichten“: sollen nur bestimmte Rollen auf den Export Zugriff haben, so müssen die nicht berechtigten Rollen hier deaktiviert sein!
  • Print-Modul installieren
  • Nun kann z.B. die druckfreundliche Ansicht wie folgt aufgerufen werden:
    http://[domain]/print/exportnodes
    also z.B.:
    http://www.meine-seite.abc/print/exportnodes
  • Das ganze druckt man dann in einem PDF-Drucker bzw. speichert das ganze als PÜDF (Linux).

Fertig.

Drupal View


zurück