IT-MÜCKE

Emnis: Zusatz zum Beitrag über Teilmengen in Emnis

10.10.2011

Im Beitrag „Emnis: komplexer Report soll nur eine Teilmenge zeigen“ erkläre ich, wie man in Emnis komplexe Anfragen mit Reports und SQL-Anweisungen lösen kann.

In diesem Beitrag gibt es eine kleine Erweiterung dazu. Bitte lesen Sie unbedingt vorher den oben verlinkten Beitrag (Link), ohne das Wissen von dort ist dieser Beitrag nur schwer verständlich.

Anforderung:
ich möchte mir alle Teilnehmer einer Kampagne ausgeben lassen, die auch an einer anderen Kampagne teilnehmen.
So wie in diesem Bild:

Dazu muss man die selben Regeln wie aus dem genannten Beitrag erstellen, nur die beiden SQL-Anweisungen sind umzubauen:

field IN (SELECT personid FROM cf_campaign_participants WHERE campaignid = 16 AND personid IN (SELECT personid FROM cf_campaign_participants WHERE campaignid = 17))

Somit wird die Schnittmenge beider Kampagnen gebildet. Bitte achten Sie darauf, die korrekten IDs zu vergeben - wie das geht steht auch im genannten Beitrag.


Ähnliche Themen im blog:
emnis


zurück

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information