IT-MÜCKE

Emnis: Platzhalter für Datumangaben

06.09.2011

Bei Emnis kann man sogenannte Reports für den Export von Daten nutzen. Nun hatte ich das Problem, dass ich „Aufgaben/Notizen“ exportieren wollte - und zwar nur echte Aufgaben. Aufgaben und Notizen werden bei Emnis gleich behandelt und somit muss man einen Unterscheidungsfaktor finden. Der Unterschied: Aufgaben haben ein Fälligkeitsdatum während Notizen ein Notiz-Datum haben.

Also muss ich den Reportgenerator so einstellen, dass er nur Aufgaben/Notizen exportiert, die ein Fälligkeitsdatum aufweisen. Die „normalen“ Platzhalter „%“ (beliebig viele Zeichen) und „_“ (genau ein Zeichen) funktionieren bei der Einstellung des Filters für ein Datumsfeld nicht.

Lösung:
ich filtere nach „Fällig“ „größer“ „2000-01-01 00:00:00“, siehe Screenshot:


Ähnliche Themen im blog:
emnis


zurück