IT-MÜCKE

Drupal: Fehler bei der Gültigkeitsprüfung - FUpload funktioniert nicht mehr

27.05.2011

Ein Webseiten-Kunde beklagte sich vor Kurzem über Probleme beim Upload mehrerer Bilder über das FUpload-Modul von Drupal. Damit können sehr einfach mehrere Bilder auf einmal hochgeladen werden und direkt in eine Galerie abgelegt werden.

Nun passierte folgendes:
wurde mehr als ein Bild hochgeladen kam es zu der dargestellten Fehlermeldung.

ProblemFehler bei der Gültigkeitsüberprüfung, bitte erneut versuchen. Falls der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an den Administrator der Website.

Die Bilder wurden zwar hochgeladen, landeten aber nicht in der Galerie. Es ging auch nicht weiter und der Upload-Balken blinkte unmotiviert vor sich hin. Nach kurzer Suche fand ich die Lösung:

http://drupal.org/node:1065624

Es liegt an der Minimalen Cache-Lebensdauer. Diese muss auf „keine“ gesetzt werden:

  • „Einstellung“ → „Leistung“ → „Minimale Cache-Lebensdauer“ (bei Seitencache) auf „<keine>“ setzen

Fertig.


Ähnliche Themen im blog:
drupal


zurück