IT-MÜCKE

Drupal: E-Mail versenden funktioniert nicht

25.12.2010

Wenn die frische Drupal-Installation keine E-Mails versenden will und man ein Webpack bei HostEurope gebucht hat, dann kann die Lösung des Problems ganz einfach sein.

Bei einer neuen Installation einer Webseite mit Drupal erhielt ich folgende Fehlermeldung:

„E-Mail konnte nicht gesendet werden. Wenn das Problem fortbesteht, sollte der Administrator der Website kontaktiert werden.“

sobald ich ein Formular absenden wollte. Eine kurze Recherche im Netz ergab die folgende Lösung:

KIS (HostEurope-Admin-Webseite) → Administration → Webhosting → konfigurieren → Skripte → Standard-E-Mail-Adresse konfigurieren

Dort eine Adresse der angelegten Adressen wählen. Nach ca. 15min sollte der Versand von Formularen funktionieren.


zurück