IT-MÜCKE

Angebot: Kostenloser Achtsamkeitsspaziergang

Beitragsdatum 10.10.2026
Letzte Aktualisierung -
Betrifft -

Erschöpft vom Funktionieren?

Wenn Du ständig stark sein musst, wann kannst Du einfach Du selbst sein?

Gemeinsamer Spaziergang für Menschen, die eine Pause von Druck, Erwartungen und To-Do-Listen brauchen.

Angebot unter richard-muecke.de

Ich bin nicht nur IT-ler. Ich bin auch Achtsamkeits-Trainer. Und in dieser Rolle biete ich am 1. November 2026, einen Sonntag, um 10 Uhr einen kostenlosen Achtsamkeitsspaziergang an.

  • Was?
    Achtsamkeits­-Spaziergang mit professioneller Anleitung in kleiner Gruppe. Zeit für Dich.
  • Wann?
    Datum: Sonntag, 1. November 2026
    Uhrzeit: 10:00 ­- 11:30 Uhr
    Dauer: ca. 90 Minuten
  • Wo?
    Vor dem Budni
    Hinter den Dorfgärten 2
    68239 Mannheim Seckenheim

Für die Planung wird um eine unverbindliche Anmeldung gebeten: Webseite.

Was ist überhaupt Achtsamkeit?

Dabei ist Achtsamkeit kein Wundermittel oder ein esoterisches Irgendwas, sondern nur das Wahrnehmen dessen, was gerade jetzt in diesem Moment passiert. Nicht in der Zukunft, nicht in der Vergangenheit, keine Aufgaben, Pläne oder Gedanken an ein Gespräch vor einigen Stunden.

Einfach sein - im Hier und Jetzt.

Mehr dazu erfährst Du auf meinen Webseiten: richard-muecke.de

Gibts das auch für Unternehmen?

Ja, ich biete Kurse für Unternehmen an. Für Ihre Mitarbeitenden und für die Führungskräfte - denn wir sind alles Menschen, die auf sich selbst achten müssen.

Dabei verbessert Achtsamkeit auch den Umgang mit belastenden und stressigen Situationen in der Arbeit.

Tun Sie Ihren Mitarbeitenden, sich und Ihrem Unternehmen etwas Gutes.

Angebote finden Sie unter richard-muecke.de.


Alle Kurse finden Online, in Mannheim Seckenheim, Feudenheim, Wallstadt, Neckarau, Rheinau, Friedrichsfeld, Edingen, Neckarhausen, Ladenburg, Ilvesheim, Käfertal, Vogelstang, Innenstadt, Neckarstdt, Oststadt, Schwetzinger-Vorstadt, Neuostheim, Mallau und in der ganzen Metropolregion Rhein-Neckar statt.


zurück