IT-MÜCKE

Plesk: Mailbox-Resourcen verändern

13.12.2010

Plesk, ein bekannten Admin-Werkzeug für virtuelle Server, ist manchmal nicht ganz so einfach zu verstehen.

Eben wollte ich den freigegebenen Speicherplatz für die Mailbox eines Kunden anpassen. Hier war deutlich mehr Platz nötig. Plesk verhinderte alle meine Versuche mit einer Fehlermeldung:

„Fehler: Mailbox-Quota für die Domain kann nicht eingerichtet werden: Der Wert der Mailbox-Quota darf die gesetzten Begrenzungen der gesamten Domain nicht überschreiten.“

Klar, das klingt logisch. Aber wo vergrößere ich den freigegebenen Platz für die gesamte Domain?

Nun, nach einiger Suche fand ich den Ort: unter der jeweiligen Domain → „Statistiken“ → „Ressourcennutzung“. Dort kann der Speicherplatz auch geändert werden ;o)


Ähnliche Themen im blog:
plesk


zurück