IT-MÜCKE

Plesk bei HostEurope: Plesk nicht erreichbar

10.04.2012

Heute konnte ich plötzlich nicht mehr auf die Weboberfläche von Plesk zugreifen (Virtueller Server bei HostEurope). Als Fehlermeldung erhielt ich:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter XYZ.kundenadmin.hosteurope.de:0815 aufbauen.

Da der Server selbst erreichbar war, musste es am Plesk liegen. Im KIS (Kunden-Informations-System) fand ich unter:

Administration → Virtual Server → Konfigurierenklicken → Aufträge → Starten / Stoppen / Reparieren / Offline-Management

den Punkt: Offline-Management für Plesk

Als ich das auf „Aus“ schaltete war Plesk wieder erreichbar.


zurück

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information