IT-MÜCKE

Thunderbird: Gruppierte Ansicht - Posteingang fehlt?

01.06.2011

Thunderbird stellt die „Gruppierte Ansicht“ von verschiedenen Mail-Konten zur Verfügung. Dabei werden alle Posteingänge der jewiligen Konten in einem globalen Posteingang angezeigt. Oder einfacher ausgedrückt: alle neuen Mails erscheinen in einem Ordner. Manchmal werden nicht alle Posteingänge angezeigt. Hier erkläre ich, wie man dieses Problem löst.

  1. Das Problem:
  2. Eigenschaften des globalen Ordner aufrufen:
    1. Rechtsklick auf den globalen Ordner,
    2. dann auf „Eigenschaften“ klicken
  3. Auf „Auswählen“ bei „Diese Ordner durchsuchen:“ klicken:
  4. Die Posteingänge prüfen und Häkchen setzen:
  5. „OK“ klicken:
  6. „OK“ klicken:
  7. Den globalen Ordner „Posteingang“ anklicken - alle Mails werden nun angezeigt:

Das war es.


Ähnliche Themen im blog:
thunderbird


zurück

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information