IT-MÜCKE

Drupal: Views verschoben [UPDATE]

11.01.2011

Dieser Blogbeitrag bezieht sich auf die früheren IT-MÜCKE-Webseiten und ist nur noch bzgl. Drupal gültig.
(Hinweis vom 08.11.2016)

Ich erstelle die Blog-Übersicht mit Hilfe vom Modul Views. Nun hatte ich einen bestimmten Blog-Beitrag, der dafür sorgte, dass die Übersicht völlig verschoben dargestellt wurde. In der Liste wurden Folgebeiträge innerhalb dieses speziellen Beitrages aufgelistet. Völlig verschoben und unschön.

Nach einigen Tests fand ich heraus, dass das an einer Tabelle lag:
ich habe die Ansicht so konfiguriert, dass ein Anrisstext gezeigt wird - also die ersten X Buchstaben des Beitrages.

Innerhalb dieser Anzahl von Zeichen befand sich nun die Tabelle und diese wurde wohl mitten drin abgeschnitten (die Anzahl der maximal erlaubten Zeichen wurde innerhalb der Tabelle überschritten). Und so wurde der Rest der Beiträge innerhalb dieser Tabelle angezeigt.

Ich habe die Tabelle entfernt und nun sieht es wieder so aus, wie es soll. [UPDATE] Man kann auch in der View selbst im betreffenden Feld einen Haken bei „Field can contain html“ anklicken - dann wird korrekt abgeschnitten und alles ist wieder in Ordnung.

[UPDATE] Selbes Problem lag bei einer View in Form eines Blocks vor. Die View ermöglichte eine Art Slideshow von Inhalten eines bestimmten Typs. Plötzlich wurde nur noch ein einziger Inhalt angezeigt, obwohl es hätten 4 sein müssen. Ursache lag darin, dass ein Beitrag anstelle von Text ein Bild enthielt. Die View wollte aber die ersten 100 Zeichen des Textes darstellen und schnitt daher mitten im Bild irgendwas ab. Lösung: in der View im Feld Textkörper den Haken bei „Field can contain html“ anklicken. Also ist das die Lösung wie oben beschrieben. Nebeneffekt: unter „Strukturierung“ → „Blöcke“ wurden haufenweise Fehler angezeigt. Diese verschwanden mit der genannten Lösung.


Ähnliche Themen im blog:
drupal


zurück

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information