IT-MÜCKE

Relaunch unserer Webseiten

29.10.2016

Heute gehen unsere neuen Webseiten online. Nach vielen Jahren auf Basis von Drupal 6 war eine Erneuerung technisch dringen notwendig.

Seit heute bauen wir unsere Webseiten auf DokuWiki auf. Das hat einen praktischen Hintergrund (einfachere Verwaltung und Pflege). Sonst keinen. Drupal war und bleibt unser bevorzugtes CMS1). Nur nicht mehr für eigene Projekte - sonst wird die Pflege und Aktualisierung zu zeitaufwändig.

Die Seiten sehen nun etwas langweiliger aus… aber uns kommt es auf den Inhalt an.

Das (alte und veraltete) Blog haben wir größtenteils mit umgezogen und ist verfügbar unter dem Link blog. Dort pflegen wir sporadisch auch neue Inhalte ein.

Über die Suchfunktion können Sie Einträge von Interesse gut finden.

Kommentare werden nicht mehr angeboten - der administrative Aufwand war zu hoch.

Viel Spaß auf unseren Webseiten.


zurück

1)
CMS = Content-Management-System
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information